Wer bin ich?

 

 

 

Adrian Schmieder:

- geboren 9.7.1985

- verheiratet

- Diplom Biologe, Heilpraktiker, Persönlichkeits-Coach und Berater

Seit 13 Jahren interessiert mich die Psyche des Menschen. Zuerst begann ich in der chinesischen Kultur nach Methoden zu suchen, die mir helfen sollten mehr Selbstvertrauen aufbauen zu können. So fand ich über das Shaolin Kung Fu zum Qigong. Qigong lehrte mich das Energiesystem des Körpers zu fühlen und mit ihm zu arbeiten. Zusätzlich baute ich Selbstvertrauen auf, Schmerzen ab hatte sehr viele weitere positive Erlebnisse mit dem Qigong.

Während meines Biologie-Studiums merkte ich, dass ich sehr gerne mit Menschen arbeite und Ihnen helfe, Ihre Probleme lösen zu können. Ich fing an Qigong für Krebspatienten an der Uniklinik Frankfurt zu unterrichten und baute eigene Qigong Kurse auf.
Nach Abschluss meines Biologie-Diploms fing ich direkt mit der Ausbildung zum Heilpraktiker an. ich sah dort mehr Möglichkeiten mit Menschen zu arbeiten als in der Biologie.

Seit 2015 bin ich Heilpraktiker, seit 2018 in eigener Praxis. Dort habe ich mich auf psychologische und psychosomatische Probleme spezialisiert.

Mehr und mehr kam ich im Laufe der Jahre zu der Beobachtung, dass viele Krankheiten, aber auch Unglücklich und Verloren sein mit einem verlorenen Zugang zu sich selbst und seinen Gefühlen zu tun hat. Man fühlt sich getrennt von sich und der Welt und fragt sich oft, wie man diesen Zugang zu sich wieder finden kann.

Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf diesem Weg zu sich selbst zu begleiten. Mal als Heilpraktiker, mal als Coach, mal als Qigong Lehrer oder auch als Freund - aber immer als Mensch.

Meiner Erfahrug nach ist die äußere Technik nicht so wichtig dabei. Wichtig ist, was im Inneren des Klienten während der gemeinsamen Arbeit passiert.

Da uns in der heutigen Zeit niemand mehr beibringt, wie man mit sich selbst arbeitet, müssen wir alle dies selbst suchen und wieder ganz neu lernen.

Mein Wissen, aber vor allem meine Erfahrungen die ich gesammelte habe, gebe ich gerne an Sie weiter.

Dies macht den Weg kürzer aber nicht weniger anspruchsvoll, denn die innere Arbeit erfordert immer noch viel Ehrlichkeit, Mut und Durchhaltevermögen von Ihnen.

Wenn Sie das aber mitbringen, dann ist fast nichts mehr unmöglich.

Wer noch mehr über mich und meinen Lebensweg erfahren möchte, der kann gerne meine anderen Homepages besuchen:

Heilpraktiker Hypnosetherapie Frankfurt

Kinesiologie Frankfurt

Persönlichkeits-Coaching und spirituelle Beratung

Qigong Training Frankfurt und Qigong online

Adrian Schmider 5-min.jpg